Hier finden Sie uns:

Reitsportverein Rüsselsheim u.U. e.V.
Darmstädter Straße 92 / Kurt Schumacher Ring
65428 Rüsselsheim

Rufen Sie einfach an

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Empfehlen Sie diese Seite auf:

Unterstützer

Empfehlen Sie diese Seite auf:

Ein Verein lebt wesentlich von seinen Mitgliedern, deren Engagement und Begeisterung. Wie in vielen Bereichen auch engen jedoch ungünstige Rahmenbedingungen und gekürzte Zuschüsse zunehmend die ehrenamtlichen Aktivitäten ein.

Umso mehr schätzen wir die vielen Sponsoren und Gönner, die mit ihrer Unterstützung dafür sorgen, dass ein aktives Vereinsleben möglich ist. Nur dem großzügigen Engagement und der freundschaftlichen Verbundenheit mit regionalen Partnern ist es zu verdanken, dass die Jugendarbeit weiter gestärkt werden kann und immer wieder Hervorragendes geleistet wird.

Wir sagen daher allen Unterstützern ein herzliches Dankeschön und sind stolz darauf, tolle Partner und Sponsoren an unserer Seite zu wissen.

"Ich für Dich - Ride for Handicap"

Herzlichen Dank Vivien Lang und Autohaus Bartmann

Zu einem gelungenen Start in die Turniersaison 2019 gratulieren wir unserer RSVR-Reiterin Vivien Lang (12) mit Ihrem Pony Lotta. Vivien ist Mitglied des hessischen Kaders der Ponyreiter und konnte sich in Weisenheim/Rheinland-Pfalz in einer Dressurprüfung der Klasse L den 4. Platz sichern.
Gleichzeitig bedeutet diese Platzierung den Startschuss einer tollen Aktion zugunsten des therapeutischen Reitens im Reitsportverein Rüsselsheim.
Vivien spendet die errittenen Preisgelder den gehandicapten Therapiereitern des RSVR. Damit wird das therapeutische Reiten auch Menschen ohne die nötigen finanziellen Mittel ermöglicht. Um die Effektivität dieser Patenschaft zu maximieren, hat Vivien mit dem Autohaus Mercedes Bartmann in Rüsselsheim einen starken Partner gewinnen können.
Wir sind stolz auf dich Vivien❤️ Du bist nicht nur im sportlichen Sinne ein tolles Vorbild.

Die Förderinitiative des Therapeutischen Reitens in Rüsselsheim e. V. unterstützt den Therapiereitbetrieb des Reitsportvereins Rüsselsheim u.U. e. V. Dieser bietet hilfebedürftigen Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen, die aufgrund von körperlichen, geistigen und seelischen Beeinträchtigung mit einer Reittherapie begleitet werden, eine reiterliche Heimat. Aus Überzeugung startete der Reitsportverein Rüsselsheim 2008 mit dem Reiten für Menschen mit Handicap. Die Wertschätzung, Achtung und das damit verbundene Vertrauen zwischen Mensch und Tier hat für uns einen hohen Stellenwert. Aus dieser Überzeugung heraus sind alle Mitglieder aktiv und engagieren sich ehrenamtlich.

Lernen Sie unseren neuen Förderverein “ FIT“ und unsere Arbeit persönlich kennen. Wir sind auf Ihre Zuwendung in Form von Fördermitgliedschaft, Spenden und aktiver Mithilfe angewiesen.

FIT_Beitrittserklrung.PDF
PDF Datei [323.7 KB]

Herzlichen Dank allen Unterstützern, die Rollstuhlfahrern mit der Anschaffung der Hebeeinrichtung (Lifter) ein menschenwürdiges Aufsteigen auf das Pferd ermöglichen

© Reitsportverein Rüsselsheim e.V.