Hier finden Sie uns:

Reitsportverein Rüsselsheim u.U. e.V.
Darmstädter Straße 92 / Kurt Schumacher Ring
65428 Rüsselsheim

Rufen Sie einfach an

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Empfehlen Sie diese Seite auf:

Gemeinsam machen wir uns für unsere Ziele stark

Seit über 50 Jahren hat sich der Reitsportverein Rüsselsheim und Umgebung der Förderung des Breitensports verschrieben. Reiten wird im Verein nicht in elitären Zirkeln betrieben. Im Mittelpunkt steht der Schulbetrieb, was den Mitgliedern mitunter enorme Anstrengungen abverlangt. Seit seiner Gründung setzt sich der RSVR dafür ein, Reiten für jedermann erschwinglich zu machen. In der Satzung rangieren die “Förderung der Leibesübung" und die “Ausbildung der Jugend" gleich nach dem Vereinszweck schlechthin: “den Mitgliedern die Erlernung und Ausübung des Reitsports zu ermöglichen". Der Verein ist deshalb stolz, dass er die Ausbildung seiner Reitschüler im eigenen Schulbetrieb bislang trotz personeller und finanzieller Belastungen aufrecht erhalten konnte.

Zu dem bieten wir:

• Reitunterricht auf Schulpferden oder dem eigenen Pferd in der Dressur und im Springen
  • Pensionsboxen inkl. Fütterung (3x tägl.) sowie Misten
  • erfahrene Ausbilder
  • einen Springplatz von ca. 5.000 qm
  • zwei Dressurplätze von 20x40 m und 20x60 m
  • eine Reithalle von 20x40 m
  • Sandpaddocks zur ganzjährigen Nutzung
  • und vieles vieles mehr...

Eure Gesundheit liegt uns am Herzen

Aufgrund eines Vorstandsbeschlusses vom 22. Juni 2020 gilt ab sofort und für jeden Reiter die uneingeschränkte Helmpflicht.

Der Vorstand dankt für euer Verständnis.

© Reitsportverein Rüsselsheim e.V.